Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
Kostümbau ? - Seite 3 Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 Kostümbau ?

Nach unten 
+8
Jaro
Bob_Lagota
Klyn Voddher
Sheppard
Sin'yaracor
Aidoann June
Ratiin Adenn
Tenshi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jaro

Jaro


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.11

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyDi März 08, 2011 11:16 pm

das "fast" fertig war halt etwas zu früh
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyMi März 09, 2011 10:34 am

Ich bin mal gespannt, am Ende dann das fertige Resultat zu sehen Smile
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyMi März 09, 2011 7:53 pm

Canderous, deine Rüstung sieht ziemlich cool aus! Bis auf die Verbesserungsvorschläge von Jaru fallen mir noch das hier ein:
- Nimm noch ne 2. Pistole, sieht dann cooler aus!
- mach auf deinem Hintergrundbild ne Star Wars Landschaft (Weltall, Planet, Schlacht, Mandalore,...)
- mal dir auf deinem Helm noch eine Delle ein!

ansonsten Toi Toi Toi für deine Rüstung. Freue mich schon, sie ganz zu sehen!!! Ewok
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Jaro

Jaro


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.11

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyDo März 10, 2011 1:49 am

2. Pistole: Du hast nen Karabiner, der ist die Hauptwaffe nehm ich mal an. 2 Waffen reichen völlig. Du könntest allenfalls aus PVC oder Holz ein Bes'kad machen - also Irgend ein Messer zwischen 15-40cm "Klinge", getragen am Gürtel oder mit ner scheide auf der oberschenkel oder Schienbeinplatte.
Ich emphele aber zum Nerfgewehr einen Trageriemen. Ist praktischer und man kann sich sowas auf den Rücken schnell überwerfen wenn man seine Hände frei braucht.


Hintergrund: Sowas sieht wenn mans nicht gut kann immer scheisse aus. Für eine gute Fotomontage braucht es das richtige Licht etc. In deiner Gegend gibts sicher etwas Wald oder ne Kiesgrube wo nix weltliches rumsteht. Reicht völlig. Wenn du doch Fotomontagen machen willst solltest du dich vor einem möglichst einfarbigen Hintergrund abbilden. Schau in Fotostudios oder Filmstudios. Die haben Meterweise einfarbigen Stoff um den Hintergrund leichter am PC rauszufiltern.


Delle: eine aufgemalte Delle geht schonmal garnicht. Wenn dann kannste das auch gleich richtige machen. Müsste bei dem Plastik mit einem Bunsenbrenner und einem Löffel gehen.
Andere Methode die beliebt ist wäre ein Loch in den Helm hineinzuschlagen oder zu bohren, schneiden, etc. - und dahinter ein Stück von Computerplatine anbringen. Offengelegte Technik quasi.

Halte ich aber ehrlich gesagt auch Schwachfug. Jeder Söldner der was auf sich hält würde diesen Schaden sofort beheben. 1. weil der Schutzfaktor des Helmes nicht da ist. 2. wenn die Technik im Helm ist sollte sie vor Staub und Witterung geschützt werden - schließlich ist die ja IM Helm. Also würde sowas als allererstes behoben werden sofern es die Zeit zulässt - entweder durch nen neuen Helm oder eine Formplatte drauf schweißen. Die Platte könntest du mit dem Harschaumpvc anformen und einfach nur feskleben... aber darauf achten das du sie trockenbürstest für den Metalleffekt. Eine Platte könntest du aber auch direkt anschrauben - sieht mit den richtigen schraubköpfen sicher cool aus.

Allerdings obliegt die "Delle" dir. Eine Delle schreit halt nach Boba und du hast dir sicher nicht extra den Jango helm gekauft nur um ihn auf Boba zu trimmen. XD
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyDo März 10, 2011 2:25 pm

@Jaro:
Danke für die tolle ergänzung! Very Happy

@Delle:
Ich meinte mit aufmalen ja nur, falls er seinen Helm nicht kaputtmachen möchte. Außerdem: Er ist doch mittem im Krieg, oder? Da kann schonmal eine Delle kommen!!! Und gleich wegmachen macht imo keiner...
Und wenn nicht: Dann lass es doch einfach! War nur ein Tipp damits cooler aussieht. Suspect Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Jaro

Jaro


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.11

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyDo März 10, 2011 11:37 pm

Gleich komplett richten macht niemand mitten im Kampf. Aber Provisorisch gerichtet auf jedenfall.

Schau dir echte Soldaten an, mittlerweile ist das Panzertape absolutes Pflichtwerkzeug. Wenn ein riemen der Schutzweste reißt oder woanders schäden auftreten gibt es nichts was man nicht provisorisch unter 2minuten mit genug Panzertape richten kann. Aber selbst mitten im Krieg - egal zu welcher historischen Epoche - gibt es immernoch Pausen in denen die eigene Ausrüstung gewartet wurde. In die nächste Schlacht zu ziehen ohne seine Ausrüstung nach bestem Wissen und Gewissen in den bestmöglichen Top-zustand zu bringen ist nichts anderes als Fahrlässig und gleicht an Selbstmord.

Vergiss nicht das die meisten Mandalorianer (zumindest die mit Rüstung) Söldner sind. Und für Söldner ist gutes Arbeitswerkzeug unabdingbar. Schau dir PMCs oder andere Söldnergruppierungen an. Die Leute laufen nicht mit Standartausrüstung rum sondern tragen immer die Waffe die am besten zu Ihnen passt und die sie sich leisten können. Ein echter Trockenbauer schwört schließlich auch auf Hilti und nicht auf den Noname-schlagbohrer den es im Norma im Angebot gibt.

Also denkt immer dran ein echter Söldner oder Kopfgeldjäger nimmt die beste Ausrüstung die ihm zur verfügung steht.

Und besonders hervorgehoben wurde bei den Mandalorianern ihr Hygiene bedürfniss, also kannst du erwartet das sich das auch auf ihre Ausrüstung ausweiten.
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyFr März 11, 2011 6:50 pm

jaja. War ja nur gut gemeint! Rolling Eyes

Aber schau mal Jango oder Boba an! Beide haben ne Delle... Bucket 1 Bucket 2 Boba 2
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Jaro

Jaro


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.11

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyFr März 11, 2011 9:06 pm

Jango hatte zwischen Delle und ableben keine zeit seine zu richten. und Boba ist ja kein Mando mehr. XD
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyFr März 11, 2011 9:31 pm

Ist ER denn auch ein Mando? er hat sich lediglich eine Mando-Rüstung gebaut. Wie du schon sagtest: "Boba ist ja auch kein Mando mehr." Razz Wink
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Mandalore95
Team
Mandalore95


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 28

RPG-Charakter
Name: Canderous Ordo
Spitzname: Candii
Zugehörigkeit: Mandalorianer

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Einspruch   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa März 12, 2011 11:34 am

EINSPRUCH



Laut einigen BÜchern ist Boba später sogar Mandalore!

Wächter der Macht Reihe
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa März 12, 2011 11:40 am

Werd mir die Bücher schnell bei Amazon bestellen... ich geb nach. Ihr braucht keine Delle zu machen. Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: mein armor    Kostümbau ? - Seite 3 EmptyDo Nov 17, 2011 3:07 pm

hi erstmal echt hammer was manche hir bauen echt coll
also ich habe auch angefangen mir ne mandalorianer rüstung zu bauen aus paar rumstehente mittel 3 alte modell vitrienen und ner spielzeug kiste
jets fehlt mir noch ein schnittmuster der weste und ein boba oder jango helm wer mir das helfen könte darf sich gerne melden were echt cool
leider darf ich noch keine bilder einfügen ;-(
mfg jonny
Nach oben Nach unten
Sheppard

Sheppard


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 27
Ort : Cottbus

RPG-Charakter
Name:
Spitzname: Kal Sheppard
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 11:24 am

@ckadett Sry kann dir nicht helfen.

So ich werde jetzt wieder meine Rüstung raus holen und sie bis zur Fedcon 2012 wieder auf vorderman bringen. Ich bräuchte auch die schnittmuster für die Weste.

mfg Sheppard
Nach oben Nach unten
Jaro

Jaro


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.11

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 11:38 am

Für alle die Hilfe bei ihrer Beskar brauchen aber sich nicht gleich einem Club verflichtet fühlen wollen.

Mandalorianische Beskarschmiede
Wir sind wie Dented Helmet, nur mit weniger Fett ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 11:47 am

die sind die besten machen alles aus metal sogar den helm unklaublich so was müste mann können leider klaube ich ist so ein helm wen mann ihn kauft unbezahlbar da steken bestimt stunden drinne
mfg jonny
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 3:02 pm

Kommt drauf an, was für einen Helm Du willst, aber einen eigenen Helm machen angeht ist das natürlich schon das beste was man sich zulegen kann, da der dann auch wenigstens auf den eigenen Schädel passt Smile
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 3:48 pm

ja schon
Nach oben Nach unten
Sheppard

Sheppard


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 27
Ort : Cottbus

RPG-Charakter
Name:
Spitzname: Kal Sheppard
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 8:04 pm

Wenn jmd gute schnittmuster für eine Weste besitzt und die mir zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar.
e-mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mfg sheppard
Nach oben Nach unten
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: weste    Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 8:06 pm

kann mich dem nur anschliessen bitte per pn ;-)
mfg jonny
Nach oben Nach unten
Sheppard

Sheppard


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 27
Ort : Cottbus

RPG-Charakter
Name:
Spitzname: Kal Sheppard
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 19, 2011 9:46 pm

Kann mir einer sagen wo ich einen guten und preiswerten Gürtel(+Taschen) herbekomme.
Nach oben Nach unten
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySa Nov 26, 2011 10:44 pm

hir mal meine manda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfg jonny
Nach oben Nach unten
Sheppard

Sheppard


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 27
Ort : Cottbus

RPG-Charakter
Name:
Spitzname: Kal Sheppard
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySo Nov 27, 2011 9:02 am

Sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySo Nov 27, 2011 1:52 pm

Hübsch geworden - Ich mag die Totenschädel auf den Schultern ^^
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
ckadett

ckadett


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 43
Ort : karlsruhe

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptySo Nov 27, 2011 1:58 pm

danke danke ;-) wen noch jemand einen boba oder jango helm hat zum abgeben kann auch ein verbastelter sein oder so
mfg jonny
Nach oben Nach unten
Karlos

Karlos


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: ARC-Alpha 25
Spitzname: Fives
Zugehörigkeit: Mandos

Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 EmptyMo Jun 25, 2012 7:56 pm

Mhh ich hab auch schon so einen Plan ... ich hab schon die Ellebogen und knie schützer und handgelenk .... Tipp die Schützer von InlineSkates
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kostümbau ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kostümbau ?   Kostümbau ? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kostümbau ?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: General Stuff :: Artwork und Kostümbau-
Gehe zu: