Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
RC-1309 Niner Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
RC-1309 Niner Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
RC-1309 Niner Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
RC-1309 Niner Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
RC-1309 Niner Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
RC-1309 Niner Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 RC-1309 Niner

Nach unten 
AutorNachricht
ARC N-11 Ordo

ARC N-11 Ordo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.10.10
Alter : 30
Ort : New York

RPG-Charakter
Name: Ordo Skirata
Spitzname: Ord`ika
Zugehörigkeit: Mandalorianer

RC-1309 Niner Empty
BeitragThema: RC-1309 Niner   RC-1309 Niner EmptyMo Nov 01, 2010 9:14 am

RC-1309 Niner (RC steht für [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]; später IC, da Republic vom Kanzler in Imperium umgewandelt wurde) war ein Republic Commando der GAR. Als erstes war er der Squad-Leader von Lambda. Seine 3 "Brüder" starben allerdings bereits bei der Schlacht auf Geonosis. Danach wurde er [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] als Sergeant zugeteilt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ausbildung:
Ausgebildet wurde Niner zusammen mit seinen Schwadronsbrüder von Lambda Squad. Schon während des harten Trainigs (war mit scharfer Munition) starb Lambda 28 (nichts weiteres bekannt). Deshalb erhielten sie ein neues Schwadronsmitglied. Sie bemühten sich zwar ihn zu akzeptieren, jedoch konnte er Lambda 28, den sie alle seit Geburt an kannten, nicht ersetzten. Dieser tragische Tod veränderte Niner, was man auch ab und zu bei seinem Umgang mit seiner späteren Squad (Omega) merkte.

Schlacht von Geonosis:

Während der Schlacht von Geonosis starben nun alle von Niners Schwadronsbrüdern (DD,Sev,04), sowie die Hälfte aller Republic Commandos, da die Jedi-Generäle überfordert waren durch ihr plötzliches Amt. Auf Ord Mantell wurde er seiner neuen Squad-Omega- vorgestellt. Alle aus Omega hatten auf Geonosis ihre Brüder verloren, so konnten sie sich besser zusammenfügen, da jeder wusste wie sich der andere fühlte.

Einsatz auf Qiilura:
Der erste Einsatz der neuen Squad, Omega, war auf dem Planeten Qiilura. Man merkte allerdings, dass sie noch kein eingespieltes Team waren, da sie sich noch nicht lange kannten. Besonders Atin (RC-3222) hatte vermeintliche Probleme, sich in das Team zu integrieren. Seine Äußerungen stießen ebenso auf Unverständniss.
Als "Leader" der Gruppe sah sich Niner dazu verpflichtet, sich um Atin zu kümmern. Allerdings war das alles nicht mehr nötig, nachdem Atin ihn durch einen perfekten Schuss das Leben rettete und ihm verriet, was sein Problem war. Im Laufe der Operation wurde die Gruppe immer mehr zusammengeschweißt.
Niner zerstörte während des Einsatzes auf Qiilura eine seperatistische Kommunikationszentrale mit einem sprengstoff-beladenem Bulldozer. Somit konnte die Operation erfolgreich weitergeführt werden, denn bis dahin war die Mission eine ziemliche Katastrophe.
Als Atin und Darman endlich die seperatistische Wissenschaftlerin Dr.Uthan gefangen genommen haben (Das war das Hauptmissionsziel), standen Fi und Niner dem Mandalorianer Ghez Hokan gegenüber. Durch eine EMP-Granate konnte ihr Rüstungs-system lahmgelegt werden. (Dieses Problem mit den EMP-Granaten wurde später mit der Mark 2 Rüstung behoben. Denn die GAR rechnete eigentlich nicht damit, dass Energie-waffen gegen sie selbst eingesetzt würde). Dadurch hatten sie keine Möglichkeit den Mando zu bekämpfen. Doch Niner kam eine Idee und er verwendete eine List um an sein Ziel zu kommen: Er gab vor, sehr schwer verletzt zu sein (durch lautes Schreien usw..) und legte sich hinter ein Gebüsch. Er hoffte, dass Ghez ihm dies abkaufen und ihm den vermeindlichen Gnadenstoß geben würde.
Auch dieser Plan lief nicht einwandtfrei, jedoch konnte die Jedi Etain Tur-Mukan den Mandalorianer töten.

Raumhafen von Coruscant:
Durch einen Anti-Terror-Einsatz auf Coruscant traf Omega Squad auf Kal Skirata (ihr Ausbilder und "Vater") und ARC Null-11 Ordo. Während [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] den gesamten Einsatz leitete, kümmerte sich Niner um die Planung zur Befreiung der Geiseln aus dem Raumhafengebäude. Diese Mission war ein Erfolg.

Erstes Treffen mit Delta Squad:

Nachdem Omega Squad durch eine VIOPS-Mission in Schwierigkeiten geriet und sich dann auch noch seperatistische Schiffe näherten, übernahm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (besteht aus: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) die Rettungsaktion, da sie sich in der Nähe befanden. Atin und Sev gerieten kurz nach deren Ankunft aneinander und Niner musste schlichten, damit es zu keiner Eskalation kam. (Atin und die Deltas kannten sich, da sie den selben Ausbilder hatte -> Walon Vau. Atin hatte noch eine Rechnung mit diesem offen) Niner wieß Atin darauf hin, dass es in der Squad keine Geheimnisse gab und dass alle Probleme gemeinsam gelöst wurden.

Als beide Squads nun zusammen auf einer Mission (sie sollten auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eine Terroristengruppe zerschlagen) eingesetzt wurden verlor Niner seine Geduld ,nachdem Boss der Delta Leader ihn damit provoziert hat, dass Delta noch nie ein Schwadronsmmitglied verloren hat und daher auch besser wäre, und ging auf diesen los. Diesmal musste Kal Skirata schlichten. Boss entschuldigte sich noch bei Niner für seine Provokation.
Nach dem erfolreichen Abschluss der Mission wurde Omega Squad zu einer gemeinsamen Operation mit den Galactic Marines beordert. Danach wurde Atin von ARC N-5 Prudii in Sabotage weitergebildet und unterrichtete anschließend seine Teamkollegen in den neuen Techniken.

Gaftikar
Zusammen mit ARC N-12 A`den wurde Omega Squad später auf dem Planeten Gaftikar eingesetzt. Die dort einheimische "Marits" wurden bereits von A`den im Kampf gegen die Menschen dort (diese waren die "Feinde" der GAR). Dort unterhielten sich die Omegas mit A`den auch über die absolut katastrophale Strategie von Kanzler Palpatine, der um jeden noch so kleinen Planet kämpfte, anstatt die seperatistischen Hauptplaneten einzunehmen. Ebenso war auch Gaftikar ein Planet unbedeutender Wichtigkeit.
Während des Einsatzes dort stießen sie noch auf ARC-Alpha Sull, welcher desertiert war. Wütend darüber, dass Sull so seine Kameraden im Stich ließ, streitete Niner mit A´den ob man Sull ausliefern sollte. Sull erklärte ihm, dass die Republik für die Klonsoldaten, kein Leben auser der Armee eingeplant hat. Ein weiterer schlimmer Schlag für Niner war, als sein Schwadronsscharfschütze Fi, der der "Witzereißer" der Gruppe war, sich bei dem Angriff auf Eyat lebensgefährlich verletzte und nichtmehr weiter ihm Team "arbeiten" konnte.

Omega Squad nach Gaftikar:
Nachdem Order 66 ausgerufen wurde, wollte Kal Skirata mit seinen neuen Verbündeten und desertierten Klonen verschwindden nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], doch einiges lief schief:
Etain, Darmans Frau, wurde durch einen Padawan unabsichtlich getötet, Niner fiel unglücklich und brach sich das Rückgrad. Atin flog mit Kal und den anderen nach Mandalore, jedoch blieb Darman bei Niner, da er ihn nicht im Stich lassen konnte. Fi war bereits auf Mandalore.

Niner als Imperial Commando in Squad 40:
Nachdem die Republik in das galaktische Imperium umgewandelt war bekamen die "restlichen " Omegas Niner und Darman verstärkung durch Bry und Ennen. Nun hieß das Squad allerdings nicht mehr Omega, sondern Squad 40 und war ein Teil der 501. Legion. Ihre Hauptaufgaben als IC (Imperial Commando) war es Jedi aufzuspüren und zu töten.
Bei ihrer ersten gemeinsamen Mission stießen sie auf Jedi Iri Camas, der sie in eine Explosion lockte. Bry kam bei diesem Einsatz ums Leben. Sie konnten noch einen Chip des PCs aus dem Haus retten, bevor es total abbrandte.
Sie mussten diesen Chip im imperialen Sicherheitsbüro abgeben. Dort trafen sie auf ihren Freund Jaller Obrim, der ihnen und vorallem Kal Skirata sehr oft half. Dieser behauptete, dass sich keine wichtigen Daten darauf befinden, jedoch bemerkte Niner, dass Jaller ihm den Chip zusteckte und daher schlussfolgerte er, dass er den Chip um jeden Preis zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bringen musste (dieser war mit Kal Skirata und dessen Clan auf Mandalore).
Zurück in der Kaserne wurde ihnen Rede vorgestellt, welcher ab jetzt ihr neuer Squad-Kamerad war. Außerdem behauptet ein Droide, dass er in Niners Helm ein Update gemacht hätte. Als Niner dies testete wurde ihm klar, dass er nun Kontakt mit seinen Brüdern auf Mandalore aufnehmen kann, denn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat einen Droiden eingeschleußt, der Niners Helm "bearbeiten" sollte.
Nachdem Sa Cui Tod war bekam die Squad einen neuen Vorgesetzten namens "Roly Melusar".
Nach mehreren Gesprächen mit den Leuten von Skirata-Clan, beschlossen sie, dass Niner und Darman auch nach Mandalore sollen. Darman erfuhr dies erst spät, da nur Niner ein "Update" in seinem Helm hatte und er Darman dies auch noch nicht erzählte, da Darman durch den Tod seiner Frau ein psychisches "Frack" war. Er wollte aber auch nach Mandalore, da sein Sohn "Kad" auch dort war. Als die Aktion geplant war und die ARC Nulls auf Coruscant waren um sie abzuholen, beschloss Darman plötzlich, dass er bleiben wollte und deshalb blieb Niner auch, da er ihn auch nicht allein lassen konnte/wollte. Bevor er da blieb traf er sich allerdings mit Jaing und gab ihm den Chip. Musste allerdings wegen eines Kriminellen eine Granate abfeuern und in die Kaseren zurück. Dort musste er seinem neuen Vorgesetzten Rechenschaft vorlegen und Roly Melusar, der von den Klonen schon fast "geliebt" wurde, weihte ihn und Darman in den Plan ein, einen imperial, der die Macht benutzen konnte, zu bespitzeln.

Ein paar Tage später bekamen sie ihren nächsten Einsatz. Sie sollten in den unteren Ebenen von Coruscant einen gesichteten Jedi töten. Als sie den Jedi allerdings getötet haben bemerkten sie, dass es keiner war. Der Tote war nur ein Dieb, der sich ein Laserschwert gestohlen hatte. Dies machte Ennens Psyche so fertig, dass er zurück in der Kaserne, Selbstmord beging.
Melusar ließ nun keinen weiteren Squad Neuling zu und so war es ein Trio. (Melusar zeigte immer sehr viel Mitgefühl für die Klone, was ihn unter diesen auch äußerst beliebt machte). Nun fragte das Trio Melusar, ob sie nach Mandalore dürften um dort einen Jedi zu finden...

Persönlichkeit
Niner war immer eine ruhige Person und voller Autorität, so konnte er leicht seine Squads zusammenhalten und beordern. Dadurch, dass er vernünftig war wurde er immer von alle in der Squad als "Leader" akzepiert und respektiert.
Ausgebildet wurde er, wie einige andere Republic Commandos, von dem Cuy`val Dar- Sergeant Kal Skirata. Von Skirata, den er verehrte, nahm er langsam dessern Persönlichkeit an, was besonders unter Stresssituationen zum Vorschein kam. Seine Ausdrücke usw. waren Kal oft ziemlich ähnlich, ebenso die Geräusche, die er von sich gab, wenn ihm etwas nicht passte. Dies wurde von seinen Squadbrüdern schon früh bemerkt. Im Laufe des Krieges verstärkte sich dies auch nocht..
Niner fühlte sich immer verantwortlich für alle Taten und auch für das Überleben seiner Brüder.
Oft plante er deshalb anders und rechntete meist mit dem schlimmsten Fall. (also schlimmer als es eigentlich immer zu erwarten war.).
Bei schlimmen Situation war auch ein Kennzeichen von ihm, oft mit der Hand den Helm zu berühren.
Er hatte wie alle anderen Klone auch starke Zweifel daran ob der Krieg richtig war und ob die Rolle der Klone darin stimme. Dies behielt er allerdings lange Zeit für sich, damit die Moral seiner Brüder nicht gesenkt wurde.

Ausrüstung
Wie alle anderen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch, besaß Niner eine Katarn-Rüstung. Am Anfang des Krieges war diese eine Phase I-Rüstung. (Diese Phase hatte viele Probleme, wie Umbequemes Sitzen usw...). Die Rüstung war silber glänzend lackiert, was sehr schlecht für Omega war, da sie im geheimen operieren sollten und silber leicht erkennbar ist. Daher musste sie mühevoll ihre Rüstung mit Matsch und Schlamm einreiben. Genervt davon wollte das Team nach der Mission eine mattschwarze Rüstung. Diese kamm allerdings erst circa 7 Monate später. Doch wie es der Zufall wollte wurden sie genau, nachdem sie die neue Rüstung erhielten ,auf einem Schneeplaneten eingesetzt
Niner war dafür bekannt, dass er ein hohen Wert auf tadelloses Erscheinen legte, was er auch von seinen Brüdern der Squad wollte. Unter ihm wäre eine Rüstung wie von beispielsweise RC-1207 Sev undenkbar gewesen.
Er mochte keine exotische oder spezielle Waffen und Ausrüstung (alle anderen seines Teams schon). Er nahm sich immer die Ausrüstung, die am besten für eine Mission passte. Meist war dies dann der DC-17m.

Artikel verfasst von:
ARC N-11 ORDO
Ben'buir
Nach oben Nach unten
 
RC-1309 Niner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: Mando-Stuff :: Enzyklopädie-
Gehe zu: