Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
RC / IC - Was geschieht nun? Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 RC / IC - Was geschieht nun?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Prudii
Team
Prudii


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 28
Ort : Leider nicht manda´yaim

RPG-Charakter
Name: Prudii Montross
Spitzname: Prudii
Zugehörigkeit: Mandalorianer

RC / IC - Was geschieht nun? Empty
BeitragThema: RC / IC - Was geschieht nun?   RC / IC - Was geschieht nun? EmptyDi Nov 20, 2012 5:03 pm

Ich habe neulich bei Skype gesehen, wie sich einige von uns darüber unterhalten haben, ob Karen Traviss nicht wieder anfangen könnte an Star Wars zu schreiben. Immerhin hat Disney jetzt Lucas Arts übernommen und auch ich schätze Disney da etwas lockerer ein. Ob es sich nun auf Kinder konzentriert oder nicht.
Während der Unterhaltung - an der ich im Übrigen nicht Teil hatte, ich habe es im Nachhinein nur gelesen - wurde auch gefragt, ob man Karen Traviss nicht darauf ansprechen könnte, wie es jetzt weiter geht.
Das klang mir nach einer ziemlich guten Idee. Ich halte mich selbst für einen recht guten Englisch-Sprecher also habe ich ernsthaft darüber nachgedacht sie per E-Mail zu kontaktieren. Gleichzeitig habe ich erwartet, dass viele andere ebenfalls auf diese Idee kamen und ihr Mails dieser Art bereits zum Halse raushängen. Dementsprechend habe ich mich dazu entschlossen selbst Nachforschungen anzustellen.
Folgendes ist ein Zitat aus dem FAQ-Bereich von Karen Traviss´ offizieller Seite ( http://www.karentraviss.com/ ).
Ich habe KEINE Rechte an dieser Seite und der Text stammt - so wie er jetzt ist - komplett aus ihrer Tastatur.
(Stand 20.11.2012 - 17:32 mitteleuropäische Zeit (MEZ).)


"4. No, it doesn't make any difference if that canon changes again in the future. To answer the what-if question put by many of you, if that new canon is ever modified (and no, I've been given no indication whatsoever that it would be, so please don't get excited... ) then it was already too late for me ten or eleven months ago. That was when I had to make my decision. No writer can put the rest of their work on hold to see what might happen at an unspecified date in the future on the off-chance of being given an occasional paperback to write. That's the reality of work-for-hire, and writing in general; you have to cast your net wide, and across all media. As much as I've enjoyed writing for all you Star Wars fans, and you've been terrific to me, it wasn't my whole career and neither could it have been, even if I'd wanted it to be. As a freelance studio director from my TV days used to say: "I can't sit around waiting for the next series of Sooty*." The canon changes were the key deciding issue in a single series that I was hanging around to finish, but the contractual/ working practice side of things was the main influence on my longer-term decision.

Some of you have already asked what's going to happen to the book, but I just don't know - and I actually don't know any more than I did in January. All I can tell you is what I would have written had I gone ahead with IC#2, and - summarizing loosely - the main characters would have escaped the Empire in the ba'slan shev'la you already know about from Legacy of the Force. (But you knew all that from Revelation anyway.) I would have left the story in a state where the powers that be could either put it on ice forever, or resurrect it with another writer and a new direction. I don't write scorched-earth roadblock endings that make it impossible for other authors to continue stories, because that's pointless and unprofessional, and the only person who suffers is the reader.

So there you have it. I've rescheduled, I have a lot of new work to do, existing work to finish, and several new cell phones. (Don't ask... ) And I'm having an indecent amount of fun using skills I haven't exercised in a very long time as well as learning new ones I didn't know I had in me.

But that's another story - one for next year.

(* Sooty & Sweep. You'll have to run a search on it. Unless you're a certain age.)

Posted on December 02, 2009 at 09:13 AM | Permalink "


Im Klartext heißt das, dass sie bereits 2009 - also vor 3 Jahren - eine Entscheidung fällen musste, was aus der Romanreihe wird, da sich laut ihrer Aussage kein Autor an Eventualitäten klammern kann, die möglicherwiese oder auch nicht in der Zukunft passieren könnten. Sie hat sich dazu entschlossen aufzuhören. Es wird zukünftig keine weiteren RC/IC Romane aus ihrer Feder mehr geben. Genannte Gründe dazu sind beispielsweise, dass die Star Wars Reihe nicht zu ihren einzigsten Büchern gehört.
Wer aufmerksam war und auf der Starseite ein bisschen länger verweilt ist, wird gemerkt haben, dass sie ebenfalls Bücher für Genregrößen (!) wie "Gears of War" oder "Halo" schrieb. Wir alle müssen nun widerwillig zugeben, dass sich diese beiden Größen wesentlich größerer Beliebtheit erfreuen als Star Wars. Besonder weil diese Generation quasi am Aussterben ist, das merke ich persönlich sehr stark. Star Wars ist und war nie die Haupteinnahmequelle von Karen - nein, erweisen wir ihr den verdienten Respekt: Mrs. Traviss - und da auch sie irgendwie über die Runden kommen muss, kann sie das einfach nicht weiterführen. Ihr Leben dreht sich auch noch um andere Dinge und das müssen wir als Leserschaft respektieren.
Der Zweite Grund wurde eben schon etwas angedeutet. Ihr fehlt einfach die Zeit. Sie hat genügend andere Dinge um die Ohren und möchte dazu auch gerne etwas von ihrem Privatleben haben. Das durchaus aus Familie und Ähnlichem bestehen könnte, das weiß ich nicht genau. Ein Grund den wir nachvollziehen müsssen und ich für meinen Teil auch sehr gut nachvollziehen kann.
Sie gibt weiterhin einen Ausblick auf das, was bei IC #2 passiert wäre:
Im Wesentlichen wären die Hauptcharaktere - Ich nehme an das betrifft hauptsächlich Darman und Niner - vor dem Imperium entkommen. Danach wäre alles offen gewesen. Entweder hätte sie das Szenario auf Eis gelegt, oder sie hätte es sehr offen auslaufen lassen.
Wie sie selbst im Text erwähnt, hasst sie es, ein klares Ende zu setzten, da sie damit anderen Autoren im Weg stehen würde, die die Bücher vielleicht hätten fortführen wollen und darunter leidet hauptsächlich einer: Der Leser.
Kurzum heißt das, es besteht die Möglichkeit, dass die Reihe fortgeführt wird. Wenn dann aber nicht von Mrs. Traviss.

Das ist der Stand der Dinge soweit ich ihn beurteilen kann. Sämtliche Argumente, die ich nannte können im Zitat gefunden werden.
Also Ner´vode, nun könnt ihr euch dazu äußern, Meinungen abgeben oder einfach nur mürrische Resignation bekunden.
... Oder ihr werdet Autoren, führt die Romane weiter und reicht den Spaß bei Walt Disney ein.

Wie ihr euch auch entscheidet, ich denke es ist an dieser Stelle angebracht Mrs. Traviss meine Bewunderung für ihr Werk auszusprechen.
Auch wenn sie das nie liest, und/oder versteht weil es Deutsch ist, denke ich, dass es in Ordnung geht wenn ich ihr hier meinen Dank für ihre Arbeit ausspreche und natürlich dafür, dass sie der ursprüngliche Auslöser dafür war, dass ich dieser kleinen aber feinen Gesellschaft beitrat.

Vore, Ner´vod´ika.
Oya Manda!
Oya Karen Traviss!
Nach oben Nach unten
Jurbes

Jurbes


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.05.12
Ort : Hamburg

RPG-Charakter
Name: Nehut Ir Varhant
Spitzname: Nehut
Zugehörigkeit: Mandalorianer

RC / IC - Was geschieht nun? Empty
BeitragThema: Re: RC / IC - Was geschieht nun?   RC / IC - Was geschieht nun? EmptyMi Nov 21, 2012 2:38 pm

Nach dem Dank an Karen Traviss, können wir uns doch freuen, dass Disney möglicherweise RC/IC fortführt.
Nach oben Nach unten
Prudii
Team
Prudii


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 28
Ort : Leider nicht manda´yaim

RPG-Charakter
Name: Prudii Montross
Spitzname: Prudii
Zugehörigkeit: Mandalorianer

RC / IC - Was geschieht nun? Empty
BeitragThema: Re: RC / IC - Was geschieht nun?   RC / IC - Was geschieht nun? EmptyMi Nov 21, 2012 5:29 pm

Darauf können wir uns allerdings freuen. Jedoch muss man bedenken, dass es nicht das Selbe sein wird. Nie wieder. Es wird nie wieder der selbe Kal Skirata sein. Darman, Niner, Ordo, Gilamar, Jusik, Uthan und all die anderen. Sie werden andere Leute sein. Alles wird anders sein. Wenn man von der Fassade einmal absieht. Natürlich würde ich die Fortsetzung von Disney lesen, so es denn eine geben würde, aber ich schätze ich würde die Erwartungen nicht allzu hochschrauben.
Nach oben Nach unten
Karlos

Karlos


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: ARC-Alpha 25
Spitzname: Fives
Zugehörigkeit: Mandos

RC / IC - Was geschieht nun? Empty
BeitragThema: Re: RC / IC - Was geschieht nun?   RC / IC - Was geschieht nun? EmptyMi Nov 21, 2012 6:35 pm

Ich überleg mir trozdem mal ein paar zeilen zu schreiben!
Kann ja sein dass sie sich irgentwann mal umentscheidet, ich persönlich fände es toll wenn sie noch einen 2. IC schreibt. aber egal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RC / IC - Was geschieht nun? Empty
BeitragThema: Re: RC / IC - Was geschieht nun?   RC / IC - Was geschieht nun? Empty

Nach oben Nach unten
 
RC / IC - Was geschieht nun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: Mando-Stuff :: Allgemeines-
Gehe zu: