Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
HUD - Heute schon zu verwirklichen? Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 HUD - Heute schon zu verwirklichen?

Nach unten 
+6
Vheet
Mark Starfighter
Kelborn
Aidoann June
At'ika
Ben'buir
10 verfasser
AutorNachricht
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyMo Nov 15, 2010 12:23 pm

'Cuy Vode..

Jeder kennt sie die Head Up Displays (HUD's). Nicht nur aus Star Wars, sondern auch aus anderen Filmen wie zum Beispiel Ironman. Genauer beschireben werden sie auch in den KT Romanen beschireben.

Wikipedia schrieb:
Das Head-up-Display (HUD; sinngemäß: Anzeigefeld in Blickrichtung; Frontsichtdisplay) ist ein Anzeigesystem, bei dem die für den Nutzer (Piloten, neuerdings auch Autofahrer etc.) wichtigen Informationen in sein Sichtfeld projiziert werden.

Man hat auch schon bei uns kleinere HUD's entwickelt.

Hier meine Frage:

Ist es auch schon bei uns (im Jahr 2010) auch schon möglich ein HUD (in einem Helm; wie bei den Klonen) zu erzeugen, welches so ähnlich wie die SW-HUD's aufgebaut ist?
Nach oben Nach unten
At'ika
Team
At'ika


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

RPG-Charakter
Name: Atin Skirata
Spitzname: At'ika
Zugehörigkeit: Mandalorianer

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyMo Nov 15, 2010 10:15 pm

Jaein würde ich sagen. Ich denke schon das zumindest Spezialeinheiten wie die Navy Seals oder so ähnlich bereits mit kleineren HUDs ausgerüstet sind aber nicht unbedingt wie Iron Man^^

Ich denke auch das es möglich ist solche Dinge in einen Helm zu integrieren. Das Problem dürfte sein an diese Technik zu kommen und was diese kostet.

Welches auch ein Problem sein sollte ich denke nicht das wir Privatnutzer unbedingt die Transparenz der HUDs hinbekommen doch wäre es sicher witzig vllt einen kleinen integrierten Radiowecker in seinem Helm^^

Also Fazit:
Mit gewissen eingrenzungen ist es mit Sicherheit möglich blos eine Kostenfrage

MfG
At'ika
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyDi Nov 16, 2010 4:15 pm

Naja 'prinzipiell' ist es auf jden Fall möglich, ich denke, die zwei Hauptprobleme sind dabei zum einen scvhon der erwänte Kostenfaktor, sprich für Privatleute nicht leistbar, sondern am ehesten für Militär und erlesene Wissenschaftler, und zweitens die Frage ob und in wieweit sich das auf dem aktuellen Stand der Technik schon rentiert - Man muss ja auch überlegen dass man die Technik in einem engen Helm unterbringen kann ^^
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
Kelborn

Kelborn


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.10
Alter : 36
Ort : Dxun

RPG-Charakter
Name:
Spitzname:
Zugehörigkeit:

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyFr Nov 19, 2010 1:28 am

Ich habe mich mit dem Thema befasst und leider nein es ist noch nicht möglich.
Überleg mal du müsstest ein durchsichtigen Bildschirm als Visor in deinem Helm haben.
Und hast du ausser in irgend einem Film einen Fernseher oder Leinwand gesehen wo du ein
Film kucken kannst und trotzdem noch sehen kannst wie deine Freundin hinter der Leinwand oder dem Gerät
dein Bier weg schlürft? Ich glaube nicht.
Das einzige was dem nah kommen würde wäre ein Beamer aber kried mal einen Beamer in den Helm. ;-)
Der kleinste Beamer ist so gross wie das Iphone und ist auch für das Iphone gedacht als Beamer.
Und der Brauch eine undurchsichtige Fläche wo er das Bild hinauf werfen kann.
Das einzige was glaube ich geht ist und das möchte ich auch bei meinem Helm versuchen Nacht und Infrarot
gerät anzuschliessen. Die Elektronik für die Geräte hätten ja Platz im Helm denn müsste ich ja nur ein paar
mm an jeder Seite grösser gestalten.

Boba 2
Nach oben Nach unten
Mark Starfighter

Mark Starfighter


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.10.10
Alter : 43
Ort : Hamm(Westf)

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyFr Nov 19, 2010 1:36 am

Im Zweifelsfall packst du einen Teil des Krempels extern irgendwo an/unter deine Rüstung und schaffst eine Kabelverbindung zwischen Helm und Rüssi...
Nach oben Nach unten
http://www.vesjoh.de
Kelborn

Kelborn


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.10
Alter : 36
Ort : Dxun

RPG-Charakter
Name:
Spitzname:
Zugehörigkeit:

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyFr Nov 19, 2010 1:45 am

Könnte man mal übelegen.
Aber das würde den trage kompfort erheblich einschränken.
Da ich gedenke sie auch für naja für ein paar Sachen zu nutzen wie die Wildschweinjagd. ;-)
Da kann ich auch nachts jagen.
Sie wird ja auch aus Metall sein.
Nach oben Nach unten
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyFr Nov 19, 2010 5:57 pm

At'ika schrieb:
Ich denke auch das es möglich ist solche Dinge in einen Helm zu integrieren. Das Problem dürfte sein an diese Technik zu kommen und was diese kostet.

Ja die kosten hab ich jetzt dabei eigentlich gar nicht bedacht, die sind aber auch ein wichtiger Faktor bei dem Ding hier.

Kelborn schrieb:
Ich habe mich mit dem Thema befasst und leider nein es ist noch nicht möglich.
Überleg mal du müsstest ein durchsichtigen Bildschirm als Visor in deinem Helm haben.
Und hast du ausser in irgend einem Film einen Fernseher oder Leinwand gesehen wo du ein
Film kucken kannst und trotzdem noch sehen kannst wie deine Freundin hinter der Leinwand oder dem Gerät
dein Bier weg schlürft? Ich glaube nicht.

Ja mit dem durchsichtigen Visor hast du recht. Und wenn man das rein theoretisch betrachtet würd das glaub ich auch ned funktionieren.


Kelborn schrieb:
Das einzige was dem nah kommen würde wäre ein Beamer aber kried mal einen Beamer in den Helm. ;-)
Der kleinste Beamer ist so gross wie das Iphone und ist auch für das Iphone gedacht als Beamer.
Und der Brauch eine undurchsichtige Fläche wo er das Bild hinauf werfen kann.

Ja das mit dem Beamer is auch keine schlechte Idee, aber wie du schon gesagt hast braucht man dazu ne große Fläche und das hat man in so einem Ding --> Stormy nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Vheet

Vheet


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.08.11

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyDi Aug 23, 2011 12:17 pm

Ich glaub ich hab noch ein Problem entdeckt:
Du kannst einen klein geschriebenen Text selbst bei 7 cm abstand vom auge nur sehr schwer erkennen darunter geht garnicht.
Nach oben Nach unten
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyDi Aug 23, 2011 1:38 pm

ich galube auch das wir auf das HUD noch eine Weile warten müssen :S
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptyDi Aug 23, 2011 1:42 pm

Fi schrieb:
ich galube auch das wir auf das HUD noch eine Weile warten müssen :S

Leider..... bounce

Gruß Vader Yoda 2
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Krayt-Leader

Krayt-Leader


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 47
Ort : Dortmund

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptySo Jul 29, 2012 8:46 am

Ich weiss das thema ist schon alt wir wollen das Forum ja wieder ins Rollen bringen.

Es gibt Autos in denen z.B. der Tacho in die Scheibe angezeigt wird das kommt der Sache doch schon nah und durchsichtig ist es auch.
Vor einer Zeit habe ich im TV gesehen das man sogar schon an Kontaktlinsen arbeitet die Infos anzeigen sollen damit wäre ein Helm HUD schon fast übertroffen (abgesehen von der Lebensdauer)
Nach oben Nach unten
http://www.krayt-riders.npage.de
Karlos

Karlos


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: ARC-Alpha 25
Spitzname: Fives
Zugehörigkeit: Mandos

HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? EmptySo Jul 29, 2012 12:01 pm

ich denke es ist zu verwirklichen nur es ist zu teuer und eigendlich brauch es keiner...
aber uneigendlich wärs cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty
BeitragThema: Re: HUD - Heute schon zu verwirklichen?   HUD - Heute schon zu verwirklichen? Empty

Nach oben Nach unten
 
HUD - Heute schon zu verwirklichen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: Mando-Stuff :: Allgemeines-
Gehe zu: