Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 Die neuen Georg Lucas Mandalorianer

Nach unten 
+9
Sebullva Cikkar
Fi
Darth der Vader
Vheet
Krayt-Leader
Vane Rhys
Aidoann June
ARC N-11 Ordo
Ben'buir
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySo Okt 31, 2010 10:14 pm

Wie schon bekannt wird es vermutlich kein Imperial Commando 2 Roman von der Autorin Karen Traviss mehr geben.Das hatte nach Aussagen von Traviss mit der Tatsache zutun, dass sie sich übergangen fühlte weil ihre Geschichten über die Mandalorianer vom Kanon überollt wurden. Jetzt nach Lucas Wunsch ist das Bild der Mandalorianer das aus TCW. Achtung das ist keine Entscheidungsfrage die Version der Mandalorianer von Traviss soll es nach GL. nicht geben.
Dies soll nun das Mandalor sein wie es sich im Star Wars Universum bewegen soll. Denn dies beinhaltet ja bekanntlich mehr als nur ein paar Änderung.
Zum Beispiel Jango Fett ist kein Mandalorianer er hatte nur die Rüstung von dem Volk und wahr nur
ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger sowie das die Death Watch die einzigsten sind die noch die Beskar'gam tragen.


Was haltet ihr davon? Welche Version der Mandos sagt euch zu die von Traviss oder die von Lucas Tcw?
Oder ist ein Mix aus beidem möglich?
Eure Meinungen und kreativer Verstand sind gefragt?

Original von Null-11 (GS)
Nach oben Nach unten
ARC N-11 Ordo

ARC N-11 Ordo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.10.10
Alter : 30
Ort : New York

RPG-Charakter
Name: Ordo Skirata
Spitzname: Ord`ika
Zugehörigkeit: Mandalorianer

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySo Okt 31, 2010 10:18 pm

Ganz klar Traviss Variante is die bessere. Die Mandos bekamen durch sie ihren Charackter welcher meiner Meinung nach perfekt passt.
Die traditione, Ehre, Söldner,, alles ist im Einklang. perfekt in den Kanon passt es auch.. warumm muss man das nun ändern? warum?!
ich kanns einfach nicht verstehen.. is GL alles egal? will er es für kleine Kinder, welche die "hauptwatcher" der Filme sind, kinderfreundlicher machen? mal gespannt was in zukunft noch alles kommt...


Liebe Grüße,
Ordo
Nach oben Nach unten
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySo Okt 31, 2010 10:22 pm

Ich finde auch, dass die Traviss Version besser ist.

Und dazu finde ich auch, dass Lucas sich nur beweisen will. Er will nur zeigen, dass er noch alles in der Hand hat und das er der Herrscher über das EU ist. Aber das kann er nicht sein. Er kann den Überblick nicht haben. Es ist alles zu groß, dass ein Mann es beherschen kann.
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySo Okt 31, 2010 10:36 pm

Ich mein, das mit de Retcons an sich ist ja nix neues - Vermutlich werden alle jüngeren SW Fans in absehbarer Zeit 'andere' Mandos haben....
Trozdem find ich es immer wieder schade, wenn einfach etwas 'übertilgt' wird, man hätte ja sicher auch eine vernünftige Weise finden können, wie man beide Bilder der Mandos miteinander vereinen könnte.
(Oder den behämmerten Planeten einfach XY nennen...)

Viel bekackter find ich allerdings noch dass GL Karen Traviss im Vorfeld praktisch freie Hand gelassen hat die Mandos, ihre Kultur und ihre Sprache auszubauen, und sich dann IRGENDWANN umentschieden hat, als diese Mandos ihm wohl nichtmehr gefielen.
Jetzt mal ehrlich das hätte er sich auch schon nach einem oder spätstens zwei Romanen überlegen können, und nen Kompromiss finden, aber nicht dann irgendwann einfach kommen unt KT praktisch gesehen nen Genickschlag zu setzen.

Alles durch 'Vollendete Tatsachen' kaputtmachen ist das LETZTE!!!

Ben'buir schrieb:

Welche Version der Mandos sagt euch zu die von Traviss oder die von Lucas Tcw?
Oder ist ein Mix aus beidem möglich?
Eure Meinungen und kreativer Verstand sind gefragt?

Ich mag die KT-Mandos (wie eigentlih jeder) definitiv lieber - Sie haben Seele, sind vielseitig, facettenreich und faszinierend.
Kein Mando ist perfekt und trozdem, oder vielleicht grade deshalb sind sie einfach liebenswert.

Die CW-Mandos sind im Vergleich schnöde, flach, und sind eigenartigerweise auch noch nur Menschen nordischen Typs... WTF?!

Man könnte glauben, dass mit Abicht das genaue Gegenteil erzeugt wurde von dem, was eigentlich bisang die Definition 'Mando' war... :/
Unnützerweise werden wir diese Möchtegern-mandos dann in Season 3 auch noch wiedersehen....

@ Vereinen :
Ich denke schon, dass sich die beiden Bilder vereine liessen.
Das, was wir in CW sehen könnte einfach eine weitere Strömung sein - Es ist ja nunmal so, dass es bei jedem Volk, bz jeder Gesellschaft immer zahlreiche unterschiedliche Strömungen/Bewegungen gibt, und da kann man sicherlich auch diese pazifistischen nordischen Hungerhaken irgendwo einordnen, ohne den 'eigentlichen' Mandos zu schaden.
Das wäre eine Erklärung, mit der ich wirklich wunderbar leben könnte...
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
Vane Rhys

Vane Rhys


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 38
Ort : Wo es nötig ist

RPG-Charakter
Name: Vane
Spitzname: Vane Rhys
Zugehörigkeit: Republik

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySo Okt 31, 2010 10:52 pm

Gleich vorn weg: ich habe mich jetzt mit den TCW Mandos nicht wirklich auseinandergesetzt auch wenn die entsprechenden Episoden hier irgendwo rumliegen sollten und ich sie mir sicher irgendwann mal ansehen werde. Ich denke allerdings das man, wenn man alles was in TCW passiert als canon ansieht, man doch bald in ernste Schwierigkeiten kommt, selbst was die kontinuität selbst mit den Filmen angeht (Ich kann mir nur schwer vorstellen wie die Figur der Asoka jemals irgendwie mit irgend einem Star Wars Film vereinbar sein wird).
DAS IST NE VERDAMMTE KINDERSERIE! - und an dieser Einstellung werde ich jetzt nichts drehen.

OK mag sein das GL damals A new Hope auch Hauptsächlich für Kinder gemacht hat - hat er nun mal auch. Aber das was in der Zwischenzeit draus geworden ist kann man mit DER Begründung wohl kaum negieren.
Kurzum... Thumbs up für die Traviss Mandos die wohl der einzige Grund sind warum wir die Mandos mögen. Die warn zuerst da, es sind keine Änderungen die irgendwie wichtig gewesen währen - von richtig will ich erst gar nicht Anfangen - das ist einfach George der versucht "sein" Universum zu kontrollieren und so zu drehen wies ihm passt und dabei den Fans seinen willen aufs Auge drücken.

Ich finde jedenfalls Junes Idee mit einer weiteren Strömung durchaus sehr interessant... auch wenn ich nicht ganz verstehe warum sich solche Leute dann Mandos schimpen aber... sollen sie doch!
Nach oben Nach unten
http://1010100100101.deviantart.com/
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyMo Nov 01, 2010 8:57 am

June Rhys schrieb:
Viel bekackter find ich allerdings noch dass GL Karen Traviss im Vorfeld praktisch freie Hand gelassen hat die Mandos, ihre Kultur und ihre Sprache auszubauen, und sich dann IRGENDWANN umentschieden hat, als diese Mandos ihm wohl nichtmehr gefielen.
Jetzt mal ehrlich das hätte er sich auch schon nach einem oder spätstens zwei Romanen überlegen können, und nen Kompromiss finden, aber nicht dann irgendwann einfach kommen unt KT praktisch gesehen nen Genickschlag zu setzen.

Alles durch 'Vollendete Tatsachen' kaputtmachen ist das LETZTE!!!

Genau das is es ja.. Er hätte sich ja auch schon früher entscheiden können. Aber nein,... Er muss es ja jetzt entscheiden, wo sie wahrscheinlich schon an Imperial Commando 2 arbeitet. Wie schon gesagt ich denke einfach, dass er beweisen will, dass er noch immer die Macht über alles hat.

Vane Rhys schrieb:
Gleich vorn weg: ich habe mich jetzt mit den TCW Mandos nicht wirklich auseinandergesetzt auch wenn die entsprechenden Episoden hier irgendwo rumliegen sollten und ich sie mir sicher irgendwann mal ansehen werde. Ich denke allerdings das man, wenn man alles was in TCW passiert als canon ansieht, man doch bald in ernste Schwierigkeiten kommt, selbst was die kontinuität selbst mit den Filmen angeht (Ich kann mir nur schwer vorstellen wie die Figur der Asoka jemals irgendwie mit irgend einem Star Wars Film vereinbar sein wird).
DAS IST NE VERDAMMTE KINDERSERIE! - und an dieser Einstellung werde ich jetzt nichts drehen.

Ich hab mich genu so wenig auseinandergesetzt, weil ich einfach denke TCW ist kein Star Wars mehr. Ich mein was soll das Zeichentrick in Star Wars? Das hat da überhaupt nichts zu suchen und hat überhaupt nichts mehr mit SW zu tuen. Ich weiß nicht was GL sich da vorgestellt hat, als er den TCW Film gedreht hat.
Nach oben Nach unten
Krayt-Leader

Krayt-Leader


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 47
Ort : Dortmund

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Nov 09, 2010 12:02 pm

Die Mando Trilogie in TCW war sowie für den Nexu. In der mittleren Folge war kein vernünftiger Mando zu sehen und dann noch die öde Prinzesin die so pazifistisch war das sie lieber zugelassen hätte das das Raumschiff mit ihr gesprengt wird als einen Typen abzuknallen. Schrott!


Karen Traviss Rules !!
Nach oben Nach unten
http://www.krayt-riders.npage.de
Vheet

Vheet


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.08.11

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 12:36 pm

Ich mag ganz klar wie jeder hier ( ich Wette das es hier keiner schaft bis ende 2011 25 Leute aufzutreiben die die KT mandos kennen und die TCW Mandos besser findet) die KT mandos lieber.

Ich meine das die TCW Mandos entstanden sind find ich nich so schlimm (SW ist so groß da kann mann nicht alles überblicken ) aber dann seine macht auszunutzen um sich hervorzuspielen is nich in ordnung.
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:12 pm

Willkommen erstmal im Forum! Also... die TCW MAndos sind auch nicht soooo schlecht.... kommt aber auf den Geschmack an...
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:24 pm

ich mag die TCW Mandos eigentlich kein bisschen weil wenn man die mal mit den echten mandos vergleicht ist das nur ein korrupter Haufen von Piraten
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:26 pm

Ja, du hast recht. Aber da das nunmal zwei unterschiedliche Versionen sind muss man sich für eine Entscheiden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:31 pm

naja ich mag die alten auf jedenfall lieber :3
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:33 pm

Fi schrieb:
naja ich mag die alten auf jedenfall lieber :3

Ja, schon... aber Pre Vizsla is totzdem cool! xD
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:36 pm

hab schon länger kein TCW mehr geschaut xD
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:42 pm

Läuft ja auch immoment net... aber Staffel 4 soll wohl geil werden... werd mir die ersten Folgen anschauen, wenn sie Scheiße sin dann lass ichs sein...
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:45 pm

gibts doch auch auf YT
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:46 pm

Stimmt! Aber Staffel 4 läuft leider noch net auf YT
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Fi

Fi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 27
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: Cad
Spitzname:
Zugehörigkeit: Mando´ade

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:48 pm

oke
(ich glaube wir sollten auf hören hier mit so smaltalk rum zu spammen xD)
Nach oben Nach unten
Darth der Vader

Darth der Vader


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 25
Ort : Mustafar

RPG-Charakter
Name: Darth der Vader / Mando`ka`la
Spitzname: Lord der Vader
Zugehörigkeit: Sith / Mando

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDi Aug 23, 2011 1:50 pm

Fi schrieb:
oke
(ich glaube wir sollten auf hören hier mit so smaltalk rum zu spammen xD)

Ja, wird eh von nem Adim gelöscht xD
Nach oben Nach unten
http://swmf.yooco.de
Sebullva Cikkar

Sebullva Cikkar


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.12

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptySa Feb 04, 2012 11:50 pm

Hey euch^^
Positiv an der Sache ist, aber da wenigstens die Deatch Watch vorkommen. Denn ich (15 Jahre jung) und meine Kollegen (gleiche Altersklasse) sind auch der Meinung das die "alten" Mandalorianer immer noch die besten sind! Bucket 1 Auch in Star Wars The Old Republic sind die Mandalorianer stark vertreten und wenn einer es spielt, das jetzt nicht lesen:

Als Kopfgeldjäger wird man zum Mandalorianer und eine Menge der guten alten Mando Traditionen werden durchgeführt wie die große Jagd, ein altes Mando "Kriegs-Spiel" (der Name ist mir gerade entfallen) und es sind dort nur die "alten" Mandos vertreten.

Ich denke das die "neuen" Mandos sich nie durchsetzten werden Wink Würde man die Mandos nur mal mehr beachten, wer würde sich dann noch für irgendwelche Jedi oder Sith interessieren? Ich nicht so sehr Boba
Nach oben Nach unten
Mandalore95
Team
Mandalore95


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 28

RPG-Charakter
Name: Canderous Ordo
Spitzname: Candii
Zugehörigkeit: Mandalorianer

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: das problem   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyDo März 01, 2012 3:32 pm

das problem is dass viele denken mandos sind einfach nur kopfgeldjäger in ner schrottrüstung wie im film, da haben ja Jango und Boba jetzt net unbedingt ne tolle figur hingelegt.( naja einigermaßen)
Nach oben Nach unten
Sebullva Cikkar

Sebullva Cikkar


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.12

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyFr März 02, 2012 7:46 pm

Jop, hätte Boba wenigstens mal seine Rüstung ordentlich poliert etc. Die meisten wissen gar nichts, denken aber sie wüsste alles. Find ich echt schlimm Sad
Nach oben Nach unten
Prudii
Team
Prudii


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 28
Ort : Leider nicht manda´yaim

RPG-Charakter
Name: Prudii Montross
Spitzname: Prudii
Zugehörigkeit: Mandalorianer

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyFr Jul 13, 2012 11:39 am

Zum Thema welche ich besser finde kann ich natürlich nur für die KT-Mandos stimmen. Das was GL mit ihnen anstellt ist - und die Wortwahl ist bedacht - reinste Vergewaltigung. Von einem unabhänigen, starken, stolzen, faszinierenden, tiefgründigen, und in gewisser Hinsicht auch mysteriösen Volk zum oberflächlichen Pazifisten-Pak. Wir haben nicht mal ein Wort für sowas. GL ruiniert die jahrelange Arbeit einer Person, die etwas wunderbares geschaffen hat. Und, wie June bereits erwähnte, finde ich ihm hätte früher einfallen können, dass ihm das nicht passt.
Über eine Vereinung der beiden Versionen bin ich recht unschlüssig, da ich von den GL-Mandos nur weiß, dass sie Gewalt ablehnen und offensichtlich nur Menschen sind. Und dann auch noch größtenteils vom selben "Archetypen".
Aber ich denke, man sollte lediglich die KT-Mandalorianer nehmen. Sie haben einfach von beiden was. Sie sind die idealen Soldaten und besten Kopfgeldjäger und Söldner der Galaxis. Andererseits sind sie auch liebende Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Söhne und Töchter gleichermaßen. Ihre Art des Familienzusammenlebens hat irgendwie die perfekte Mitte gefunden. Etwas Friedliches, Gutherziges. In sofern finde ich, wenn der Familienaspekt der Mandos in TCW etwas mehr hervorgehoben werden würde, würde man den Kidies nicht nur Gewalt aussetzten sondern auch viel über den Wert von Familie, Freunden und vor allem Toleranz aufzeigen. Und was es heißt dafür einzustehen.


Zuletzt von Prudii am Mo Jul 30, 2012 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Karlos

Karlos


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: ARC-Alpha 25
Spitzname: Fives
Zugehörigkeit: Mandos

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyFr Jul 13, 2012 2:49 pm

Yes fu*k the gema.... ?! aso fu*k the clone wars
Nach oben Nach unten
OM5173

OM5173


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 25

Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer EmptyMo Jul 30, 2012 10:17 am

An Karlos und Prudii: Bitte keine solch vulgären Ausdrücke wie Aas oder fuk verwenden, das wird dem Forum nur Schaden wenn es wieder zu sich kommt. Falls es aufwacht. Palpatine
Also eher an Karlos.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Georg Lucas Mandalorianer   Die neuen Georg Lucas Mandalorianer Empty

Nach oben Nach unten
 
Die neuen Georg Lucas Mandalorianer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mandalorianer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: Mando-Stuff :: Allgemeines-
Gehe zu: